Logo - Kinesiologie Manuela Kühne

Aktuelles & Kurse

 

 

Liebe Interessierte, liebe Klientinnen und Klienten

 

Ich freue mich sehr, Euch im Jahr 2024 erneut einen Basiskurs anbieten zu können.

So kann ich meine, über viele Jahre gesammelte Erfahrung, an Euch weitergeben, damit möglichst viele Menschen sicher und frei von Angst, entspannt im immer anspruchsvoller werdenden Jetzt die Leichtigkeit des Seins erfahren können.

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Hier die Daten für den Basiskurs Kurs Nähe - Distanz, auflösen von Fremdkontrolle, Körperwahrnehmung, Umgang mit heftigen Emotionen, Achtsamkeitstraining

Jeweils am Mittwoch, 15., 22. und 29. Mai 2024  um 18.30 bis ca. 21.00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.


Kursinhalt siehe unten

 

 

 

 

für Details klicken Sie bitte hier


Kursthemen

  • Nähe-Distanz: Bessere Abgrenzung gegenüber anderen Menschen
  • Positiver Umgang mit negativen Gefühlen erlernen
  • Achtsamkeitstraining, Schulung der Körperwahrnehmung und der Selbstreflexion, Erkennen von Verhaltensweisen und Mustern
  • Positiver Umgang mit akuten und chronischen Schmerzen oder Beschwerden (Negativspirale lernen zu unterbrechen/aufzulösen)
  • Mögliche Ursachen psychosomatischer Symptome erkennen lernen
  • Schulung der Intuition

Warum diese Kurse?

Oftmals ist man sich einer Thematik, einem Problem bewusst, weiss aber nicht, wie man das lösen soll. Aus meiner über 16-jährigen Erfahrung als diplomierte Therapeutin im Bereich der Komplementärmedizin und fast drei Jahrzehnten als diplomierte Pflegefachfrau habe ich für Sie/dich ein Kursangebot für die praktische Anwendung im Alltag zusammengestellt. Eine echte Perle!



Im Kurs 1 erlernen Sie verschiedene Visualisierungstechniken (Wachtraummehtode), bessere Abgrenzung gegenüber anderen, Abhängigkeit von anderen aufzulösen und einen besseren Zugang zu Ihrer Intuition.





Im Kurs 2 erhalten Sie Schulung der Körperwahrnehmung (Achtsamkeitstraining), der Intuition und erlernen die Umwandlung negativer Gefühle (statt verdrängen oder ausagieren) wie zum Beispiel Ängste, Wut, Ärger, sowie das entdecken, was hinter psychosomatischen Beschwerden steckt.



Die Kurse sind aufbauend. Die Abende können nur mit Absprache oder entsprechenden Vorkenntnissen einzeln besucht werden. Idealerweise kombiniert man beide Kurse miteinander, damit man die gewünschte Thematik gründlich angehen kann.






Aktuell:

Basiskurs Mai 2024 (Daten und Uhrzeit siehe oben)

  1. Nachmittag oder Abend: Nähe/Distanz, Muster. Prägungen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen
    Einführung in die Meditations- und Mentalarbeit nach Phyllis Krystal
  2. Nachmittag oder Abend: Körperwahrnehmung/Achtsamkeit und Intuition Einführung in die Körperwahrnehmung/Achtsamkeits-training und Herzkugelmeditation nach Daniel Sarti 
  3. Nachmittag oder Abend: Nähe/Distanz Auflösung von Fremdkontrolle durch Dritte, Meditations- und Mentalarbeit nach Phyllis Krystal


Kurs 1:

Einführung in die Phyllis Krystal-Methode

  • 1. Abend: Einführung in Meditationsarbeit, erlernen, wie man sich anderen gegenüber (besser) abgrenzen kann Ne
  • 2. Abend: Loslösen von einer Person oder Personengruppe, welche Kontrolle über uns ausübtw
  • 3. Abend:Vertiefungsabend 

Kurs 2:

Schulung der Intuition und der Körperwahrnehmung/Achtsamkeitstraining

Schulung der Körperwahrnehmung und der Intuition. Positiver Umgang mit negativen Gefühlen erlernen: auflösen statt verdrängen. Einführung in die Herzkugelmeditation nach Daniel Sarti


  • 1. Abend: Schulung der Körperwahrnehmung/Achtsamkeitstraining, Umgang mit Gefühlen 
  • 2. Abend: Zugang zur Intuition erlernen mittels der Herzkugelmeditation
  • 3. Abend:Vertiefung der erlernten Techniken

Grundlagenkurs: Wertvolle Werkzeuge um das Leben entspannter zu gestalten

  • 1. Abend: Nähe Distanz, Muster, Prägungen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen. - Einführung in die Meditations- und Mentalarbeit (Phyllis Krystal-Methode).
  • 2. Abend: Körperwahrnehmung und Intuition. - Einführung in die Körperwahrnehmung (Fokusing) und Meditationsarbeit (Herzkugel) nach Daniel Sarti.
  • 3. Abend: Nähe/Distanz. - Auflösung von Fremdkontrolle durch Dritte, Meditations- und Mentalarbeit.
  • 4. Abend: Vertiefung der erlernten Techniken.
Share by: