Logo - Kinesiologie Manuela Kühne

Über mich

Ich freue mich, meine Erfahrungen weiterzugeben und Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Beratungsgespräch - Kinesiologie Manuela Kühne

Seit 2007 arbeite ich in meiner eigenen Praxis und verfüge über vielseitige Erfahrung, welche ich in meine jetzige Arbeit einbringe. Ich war fast 30 Jahre als Pflegefachfrau tätig (bis hin zu leitenden Funktionen) und habe in dieser Zeit grosses schulmedizinisches Wissen erworben. Zudem durfte ich viele Menschen jeden Alters in schwierigen Lebenssituationen begleiten. Dabei habe ich ausserdem Weiterbildungen in den Bereichen Psychiatrie, Heilpflanzenkunde und vielem mehr absolviert.


Von 2004-2008 habe ich am Berner Institut für Kinesiologie die Ausbildung als diplomierte professionelle Kinesiologin für Applied Physiology BIK absolviert. Seit dem Abschluss meiner Ausbildung besuche ich zudem stete Weiterbildungen. Bereits 2005 habe ich eine Ausbildung in der Phyllis Krystal Methode begonnen, welche ich 2011 abschloss. Momentan befinde mich in Ausbildung in der Nathal-Methode nach Dr. Gertje Lathan. Privat bin ich Mutter zweier erwachsener Kinder und habe selbst Erfahrung mit dem Leben in einer Patchworkfamilie.


Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Ausserdem nehme ich Unterricht in Spanisch.


Ich lege grossen Wert auf die systemorientierte Arbeit, deshalb werden Team- und Familiendynamiken bei mir stets in die Therapie mit einbezogen. Ich behandle Klienten jeden Alters von 0 bis 100 Jahre oder mehr.


Meine Dienstleistungen werden von den meisten Krankenkassen aus der Zusatzversicherung für Komplementärversicherung (auch EGK und der Visana) anerkannt. Ich bin beim EMR und der asca registriert, sowie Mitglied des kinesiologischen Berufsverbandes KineSuisse. Mehr über meinen Werdegang erfahren Sie in meinem Lebenslauf.

Kontakt

Philosophie und Arbeitsweise

In meiner Therapie will ich den Menschen ganzheitlich erfassen. Dabei gehe ich auf physiologische, psychologische sowie energetisch-spirituelle Probleme ein. Ich arbeite ziel-, lösungs- und systemorientiert. Mir ist die Individualität eines jeden Klienten wichtig. Ich achte auf sein Weltbild wie auch auf sein persönliches Umfeld in Familie, Freundeskreis und am Arbeitsplatz. 


Ich suche mit dem Patienten nach den Ursachen seiner Krankheit, seiner Heilungsstörung, der Disharmonie in seinem Leben – also das, was seine Problematik nährt und erarbeite mit ihm sein Ziel. Ich befähige ihn mittels Kinesiologie und den weiteren Techniken, dieses Ziel zu erreichen. Ich vermittle ihm Werkzeuge und schule ihn in deren Anwendung, damit er seinen Gesundheitszustand und seine Lebensqualität nachhaltig positiv verändern kann.


Hier erfahren Sie mehr über meine Philosophie, Arbeitsweise und den Sitzungsablauf.

Symbolarbeit nach Phyllis Kristal - Kinesiologie Manuela Kühne
Share by: